MENU
Kontakt
Sa, 30.11.2019 um 20:00 Uhr

Sohn meines Vaters

Simon beginnt ein verführerisches Katz-und-Maus-Spiel mit der Geliebten des Vaters …

Im Windschatten der Erzeuger

Der junge Grafiker Simon (Dimitri Stapfer) bringt am Schabat zum sechzigsten Geburtstag seines Vaters zum ersten Mal seine Freundin mit. Er merkt bald, dass seine Eltern weiterhin mit sich selber beschäftigt sind.

Mutter Agnes (Sibylle Canonica) ist angespannt und wütend, Vater Karl (Dani Levy), der erfolgreiche Psychiater und Lebenserklärer, hat ohne falsche Scham auch seine Praxishilfe und Geliebte Sonja (Katja Kolm) zum Fest eingeladen.

Ein paar Tage später drängt die Mama den Sohn, die Transkription des neuen Buches seines Vaters zu übernehmen. Damit sie mit ihrem Mann in den Urlaub fahren kann – weg von dieser Sonja. Es ist die klassische emotionale Erpressung, Simon kommt zurück ins das «Irrenhaus», das er eigentlich hinter sich lassen wollte.

Und dann reibt er sich so lange mit der Geliebten des Vaters, bis da die Funken fliegen – allen väterlichen und mütterlichen Interventionen per Telefon zum Trotz.

«Der Film des jungen Berner Regisseurs punktet mit erlesenen Darstellern. Und einer bösen Pointe.» Der Bund

Der Regisseur Jeshua Dreyfus und der Produzent Kaspar Winkler werden anwesend sein.

Drehort
Schweiz 2018
Laufzeit
90 Minuten
Regie
Jeshua Dreyfus
Musik
Michael Künstle
DarstellerInnen
Dani Levy, Dimitri Stapfer, Katja Kolm, Sibylle Canonica, Miriam Joya Strübel
Sprache
Schweizerdeutsch
Altersempfehlung
zugelassen 6, empfohlen 14

Links
Webseite Comics Cast Interview Dani Levi Kritik Sennhauser Pressestimmen Bilder

Jeshua Dreyfuss hat schon als junger Bursche gewusst, dass er Filmregisseur werden will. Trotzdem hat er zuerst Philosophie, Germanistik und Wirtschaft studiert. Im RaBe-Interview spricht Dreyfus unter anderem über die Gründe für diesen Umweg und darüber, warum absolute Ehrlichkeit in Beziehungen nicht funktionieren kann.

Zurück zur Übersicht

Close